Damasco von Zagal B x Durango
Erfolge und Veranlagung
Damasco ist ein wunderschöner Rappschimmel, der mit einem top Charakter ausgestattet ist. Er ist sehr einfach und unkompliziert zu reiten, geht leicht durchs Genick und ist angenehm zu sitzen. Er möchte seinem Reiter alles recht machen und ist stets bei der Sache. Bei der täglichen Arbeit überzeugt er mit guter Einstellung und lernt schnell dazu. Im Gelände zeigt er sich unerschrocken und nervenstark, egal ob alleine oder in der Gruppe. Damasco hat einen freundlichen Charakter und ist auch im Umgang total unkompliziert. Ein toller Wallach für alle die einen verlässlichen Partner für Freizeit und Dressur suchen. Auch für weniger routinierte Reiter geeignet.
Geschlecht
Wallach
Rasse
P.R.E.
Farbe
Rappschimmel
Stockmaß
ca. 170 cm
Alter
5 Jahre
Preiskategorie
II
 

 
Duende
Erfolge und Veranlagung
Duende ist ein großramiger Andalusier Wallach der vorallem durch seine hervorragenden Grundgangarten und enorme Rittigkeit überzeugt. Er benötigt etwas Auffüttern, befindet sich ansonsten in einem einwandfreien Gesundheitszustand. Duende bewegt sich mit taktsicheren, raumgreifenden Gängen und lässt sich dabei leicht sitzen und geht einfach durchs Genick. Egal ob Halle, Platz oder Gelände, alleine oder in der Gruppe, Duende ist immer bei der Sache und will gefallen. Im Umgang einfach zu händeln. Ein toller Wallach für den vielseitigen Einsatz.
Geschlecht
Wallach
Rasse
Andalusier
Farbe
braun
Stockmaß
ca. 167 cm
Alter
7 Jahre
Preiskategorie
II
 

 
Chaparron
Erfolge und Veranlagung
Chaparron ist ein entzückender Andalusierwallach der vorallem freizeitmäßig geritten wurde. Er kennt Gelände, ist sehr trittsicher und geht fröhlich über Stock und Stein. Von Straßenverkehr zeigt er sich unbeeindruckt. Auch in der Halle oder auf dem Platz ist er leicht zu reiten. Im Umgang völlig unkompliziert mit einem aufgeschlossenen Wesen. Chaparron ist ein toller Wallach der sich prima für Jugendliche oder als Damenreitpferd bestens eignet.
Geschlecht
Wallach
Rasse
Andalusier
Farbe
braun
Stockmaß
ca. 162 cm
Alter
8 Jahre
Preiskategorie
II